Bauträgermaßnahmen
24.11.2009

Wohnen am Windpark - Einfamilienhäuser in Allrath

Doppelhaushälften: 8 Mittelhäuser: 10 Endhäuser: 12

Mit Blick auf die Zukunft

Im Grevenbroicher Stadtteil Allrath halfen wir mit, die Träume junger Familien vom eigenen Heim preiswert und Energie sparend zu realisieren. So entstanden 30 Einfamilienhäuser als Reihenhäuser und Doppelhaushälften in ruhiger und zugleich verkehrsgünstiger Lage. Realisiert wurden Haustypen in anderthalb- und zweigeschossiger Bauweise mit einer Wohnfläche von 129 bis 138 Quadtratmetern.

Alle Häuser verfügen über ein ausgebautes Dachgeschoss und sind damit auf familiäres Wachstum ausgelegt.

Da die Häuser als Niedrigenergiehäuser geplant und gebaut wurden, konnten die Bauherren staatliche Förderung in Anspruch nehmen und somit den Eigenkapitalbedarf so gering wie möglich halten. Da das Preisargument von der ersten Planung an Berücksichtigung fand, wurden die Häuser nach ihrer Fertigstellung bereits zu einem Kaufpreis ab
173.000 Euro angeboten.



Referenz Nr. 4 von 5 insgesamt.
Unten können Sie die zu den vorherigen und nächsten navigieren:

© copyright 2009
Reuter Bauunternehmen GmbH