Schlüsselfertigbau
21.11.2009

Wohnbebauung Am Feldrain in Köln-Sürth

Bauherr: WBG - Wohnungsbaugesellschaft für das Rheinische Braunkohlenrevier GmbH, GSG Wohnungsbau Braunkohle GmbH Wohnungen: 87 in 7 Stadthäusern und 2 Stadtvillen TG-Plätze: 87 Plätze in 5 Tiefgaragen

Der Bauherr, die WBG, Wohnungsbaugesellschaft für das Rheinische Braunkohlenrevier GmbH in Köln, plante in einer sehr guten Wohnlage, im Rheinbogen von Sürth, die Errichtung einer Wohnanlage. Das Projekt besteht aus 7 Einzelwohnblocks mit je 11 Wohneinheiten, also 77 Wohneinheiten insgesamt.

Zu den Wohnungen gehören Tiefgaragen, die in der Kellerebene die Hauseinheiten miteinander verbinden. Die Wohnhäuser wurden in einer anspruchsvollen, modernen Architektur konzipiert, die Ausstattung sollte auch hohen Mieteransprüchen gerecht werden.

Zusätzlich zu den 77 Wohneinheiten wurden 2 Stadtvillen mit je 5 Wohneinheiten geplant, deren nochmals edlere Ausstattung auch höchsten Wohnansprüchen gerecht werden soll. Das Reuter Bauunternehmen wurde von der WBG mit der schlüsselfertigen Errichtung dieser Baumaßnahme beauftragt.

Nach nur 8-monatiger Bauzeit mussten die beiden ersten Hauseinheiten bereits schlüsselfertig übergeben werden. Nach insgesamt 16 Monaten Bauzeit wurde das Gesamtobjekt fertig gestellt und in hervorragender Qualität übergeben.



Referenz Nr. 22 von 33 insgesamt.
Unten können Sie die zu den vorherigen und nächsten navigieren:

© copyright 2009
Reuter Bauunternehmen GmbH