Schlüsselfertigbau
19.11.2009

VAW Imco Bürogebäude

Bauherr: VAW Imco Guss und Recycling GmbH, jetzt ALERIS Recycling GmbH BRI: 5.600 cbm Nutzfläche: 1.070 qm

Kreativ in Planung und Umsetzung:

Die VAW-Imco Guss + Recycling GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von Recycling-Flüssigaluminium. Unser Unternehmen wurde mit der schlüsselfertigen Herstellung des neuen Bürogebäudes in der Europazentrale in Grevenbroich beauftragt. Dabei stellte der Auftraggeber hohe Ansprüche an Architektur und Design. Die Formensprache des Gebäudes ist geprägt durch das vom Bauherren produzierte Material Aluminium, Glas und Stahl. Dazu steht im reizvollen Kontrast das edle, dunkle Holz des Parkettfußbodens.

Eine Vielzahl von besonderen und anspruchsvollen Details wurde vom Architekten in Zusammenarbeit mit uns als Generalunternehmer entwickelt und umgesetzt. Nach der Fertigstellung und Innutzungnahme des Gebäudes beauftragte die VAW-Imco uns mit der Errichtung des „Neckarwerkes“ in Stuttgart-Deizisau. Auch darüber finden Sie einen Referenzbericht an anderer Stelle.



Referenz Nr. 25 von 34 insgesamt.
Unten können Sie die zu den vorherigen und nächsten navigieren:

© copyright 2009
Reuter Bauunternehmen GmbH