Schlüsselfertigbau
18.11.2009

Wohnanlage Köln-Vogelsang

Bauherr: Erbbauverein Köln eG BRI: 29.000 cbm Wohnfläche: 5.000 qm Wohnungen: 59 Tiefgaragenstellplätze: 34

Schlüsselfertig und günstig:

Auch bei dieser Baumaßnahme war der Erbbauverein Köln eG Bauherr. Nach der Fertigstellung der Sanierungsmaßnahme „Solarsiedlung Riehl“ erhielten wir auch den Zuschlag für die schlüsselfertige Errichtung des Objektes „Vogelsang 1“. Getreu der Philosophie des Bauherren wurden von dem Kölner Architekten Cornelius Schmitz-Helbig großzügige und hochwertige Wohnungen konzipiert, die auch zukünftig noch den wachsenden Ansprüchen der Mieter gerecht werden. Besonderer Wert wurde auf den Einsatz hochwertiger Materialien und die Ausführung präziser und solider Details gelegt. Dadurch wird das Objekt auch langfristig seine wertige und solide Anmutung behalten.

Zu dem wohnungswirtschaftlichen Konzept des Bauherren gehört die Minimierung der Nebenkosten für die Mieter bzw. Genossenschaftsmitglieder. Dieses wurde durch eine besonders gute Wärmedämmung der Gebäudehülle, den Einsatz moderner Heizungstechnologie mit Niedertemperaturfußbodenheizung, sowie dem Einsatz von Solarkollektoren für die Warmwasserbereitung erreicht.

Wir haben das Projekt planmäßig und vertragsgetreu in nur 14-monatiger Bauzeit errichtet. Im Anschluss an diese Maßnahme wurden wir vom Erbbauverein Köln eG beauftragt, in unmittelbarer Nachbarschaft eine Kindertagesstätte zu errichten.



Referenz Nr. 27 von 35 insgesamt.
Unten können Sie die zu den vorherigen und nächsten navigieren:

© copyright 2009
Reuter Bauunternehmen GmbH