Schlüsselfertigbau
17.11.2009

Kindertagesstätte Köln-Vogelsang

Bauherr: Erbbauverein Köln eG Nutzfläche: 989 qm Spielplatz: 1.600 qm Kinder: 105 in 5 Gruppen

Auf die Zukunft ausgerichtet:

Der Erbbauverein Köln eG ist seit vielen Jahren Kunde des Reuter Bauunternehmens. Im Jahr 2005 stellten wir im Auftrag des Erbbauverein Köln eG die Wohnanlage „Vogelsang 1“ mit 59 Wohneinheiten fertig. Um die Attraktivität des Wohnstandortes weiter zu steigern, hatte sich der Erbbauverein entschlossen, in unmittelbarer Nachbarschaft eine Kindertagesstätte zu errichten.

Für die Bauaufgabe stand nur ein knapp bemessenes Budget zur Verfügung. Als Generalunternehmer haben wir das Projekt inklusive aller Planungen durchgeführt.

Die Architektur stammt vom Kölner Architekturbüro Cornelius Schmitz-Helbig. Die Abwicklung aller Baumaßnahmen erfolgte im Rahmen des Vertragsmodells „Garantierter Maximalpreisvertrag“. Bei diesem Vertragsmodell wird gemeinsam die optimale Baulösung innerhalb eines vorher definierten Maximalbudgets definiert. Die Baumaßnahme wurde vertragsgerecht innerhalb von 6 Monaten und im vorgegebenen Kostenrahmen erstellt.



Referenz Nr. 26 von 33 insgesamt.
Unten können Sie die zu den vorherigen und nächsten navigieren:

© copyright 2009
Reuter Bauunternehmen GmbH