Schlüsselfertigbau
16.11.2009

Wohnhaus in Köln-Weiden

Bauherr: Wohnungsbaugesellschaft für das Rheinische Braunkohlenrevier GmbH (WBG) BRI: 29.385 cbm Wohnfläche: 5.247 qm Wohnungen: 63 Tiefgaragenstellplätze: 45

Hoher Qualitätsstandard:

Neubau eines Wohnhauses mit 63 Wohneinheiten in Köln-Weiden.

Die WBG – Wohnungsbaugesellschaft für das Rheinische Braunkohlenrevier war Bauherr dieser Wohnungsbaumaßnahme in Köln-Weiden. Die 63 Wohnungseinheiten mit 5.247 qm Wohnfläche wurden im WBG-typischen hohen Ausstattungs- und Qualitätsstandard von der Reuter Bauunternehmen GmbH schlüsselfertig errichtet.

Die Rohbaukonstruktion der Decken besteht aus Stahlbetonfertigteilen und die der Haustrennwände aus großformatigen, maschinell versetzten KS-Planelelementen. Hierdurch betrug die Bauzeit für den Rohbau 4 1/2 Monate, die Gesamtbauzeit nur 15 Monate.



Referenz Nr. 27 von 33 insgesamt.
Unten können Sie die zu den vorherigen und nächsten navigieren:

© copyright 2009
Reuter Bauunternehmen GmbH