Schlüsselfertigbau
14.11.2009

Strassenverkehrsamt Aachen

Bauherr: EBV Immobilien GmbH BRI: 20.000 cbm Nutzfläche: 5.000 qm

Ein grosser Wurf:

Der Neubau des Straßenverkehrsamtes im Würselener Industriegebiet „Aachener Kreuz“ ist ein Musterbeispiel unseres Könnens im Schlüsselfertigbau. Das Bauvolumen von 20.000 cbm umfasst rund 5.000 qm Büroflächen. Dabei ist es so multifunktional wie modern: Drei Ladenlokale, ein Bistro zur Überbrückung der Wartezeit sowie das Kreisveterinäramt und ein Rechtsanwaltsbüro finden darin Platz. Das Gebäude besticht durch seine großzügige Raumaufteilung und die moderne Gestaltung, die man bei einer Behörde nicht unbedingt erwarten würde.

Als Generalunternehmer waren wir für die gesamte Planung, dh. die Umsetzung der Entwurfsplanung, die Haustechnikplanung sowie für die bauphysikalische Ingenieurleistung und für die gesamte Statik verantwortlich. Nur 12 Monate nach Baubeginn konnten die Schlüssel frist- und termingerecht übergeben werden. Mit dem Ergebnis waren die Beteiligten mehr als zufrieden. „Der moderne Bau ist hell, freundlich, kundenorientiert und hervorragend funktionell“ heißt es nicht ohne Stolz auf der Internetseite des Straßenverkehrsamtes.



Referenz Nr. 29 von 33 insgesamt.
Unten können Sie die zu den vorherigen und nächsten navigieren:

© copyright 2009
Reuter Bauunternehmen GmbH